Impressionen aus der "Lena-Arena"

airberlin world
airberlin world

Hallo Leute,

 

nun sind auch die Bilder aus dem wohl ungewöhnlichsten Stadion online, dass die Elf von Ewald Lienen in dieser Saison besucht hat.

 

Offiziell "airberlin world" genannt, hat es unter Groundhoppern den Namen "Lena-Arena" verpasst bekommen.

Dies hat einen einfachen Grund:

Da Düsseldorf dank Lenas Sieg im letzten Jahr in der ESPRIT-Arena demnächst den Eurovison Song Contest ausrichten wird, musste eine vorübergehende Heimstätte für die Fortuna gefunden werden.

Das Stadion, dass aus einer Stahlrohrkonstruktion besteht, wurde eigens für die letzten Heimspiele der Fortuna aus Düsseldorf für 2,8 Millionen Euro auf dem Trainingsgelände neben dem eigentlichen Stadion gebaut.

Die Einzelteile des Provisoriums kamen auch im Sommer 2010 während der WM in Südafrika für ein Trainingsstadion zum Einsatz.

 

Viel Spaß beim Ansehen der Bilder und der Videos!

 

Eure Toros

 

PS: Viele Grüße auch an unsere Freunde aus Holland, Romano und Paul, die wir in Düsseldorf kennen lernen und von Arminia begeistern konnten. ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0